Bauaktion Downhill-Trail

Letztes Wochenende wurden fleißig die Schaufeln geschwungen und an den zukünftigen Downhill-Trail sowie an den „Wiesn-Trail“ gebaut. Wir haben ordentlich was geschafft und hoffen, dass wir bald die neue Strecke freigeben können.

Downhill Trail zur Hälfte fertig

Bikepark Oberhof TrailbuilderAlle die letztes Wochenende den Bikepark besucht haben, dürften vom Lift aus die Bauarbeiten an der neuen Downhill Strecke beobachtet haben. Mit ordentlich Manpower haben wir den Trail circa zur Hälfte fertig stellen können. Auf den ersten Drittel der Strecken erwarten euch bereits einige schöne Jumps und technische Passagen.

Soviel können wir bereits verraten: Die Strecke wird sehr knackig und doch flowig wie die ersten Testruns unserer Trailbuilder gezeigt haben. Uns liegt am Herzen den Trail so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Es liegt zwar noch eine Menge Arbeit vor uns, aber das Resultat wird sich sehen lassen können

 

„Wiesn-Trail“ überarbeitet

Neben den Bauarbeiten an der DH-Strecke haben wir parallel an den Trail auf der Wiese gebastelt. Hier haben wir die Kurvenradien flowiger gestaltet und teilweise komplett neu gebaut. Hier dürfte in Zukunft ordentlich Spaß aufkommen. Bikepark Oberhof Double Jump

Hier bekommt Ihr ein paar Eindrücke: