Grünes Licht für Downhill Trail

Endlich ist es soweit. Nachdem wir euch letztes jahr leider keinen Downhill Trail anbieten konnten, haben wir heute grünes Licht für eine knackige Strecke, im Waldstück gegenüber der Skipiste, bekommen.

Downhill Trail in Arbeit

Bereits letztes Jahr hatten wir damit begonnen die Vorbereitungen für einen Trail im Wald in Angriff zu nehmen. Leider konnten wir wegen behördlicher Differenzen das Projekt nicht weiter verfolgen und euch keinen Dowhnhilltrail anbieten.

Nachdem wir uns im Frühjahr nochmals in Zusammenarbeit mit dem Regionalverbund Thüringer Wald und dem Forst an einen Tisch gesetzt haben, gibt es jetzt das „Go“ für den geplanten Trail. (Auf diesem Wege nochmal ein Dankeschön an das Forstamt Oberhof) Streckendesigner Gregor Siegmund und seine Jungs haben bereits einen festen Plan für den abwechslungsreichen Trail. Neben Highspeed Passagen mit schönen Tables wird es auch technische Abschnitte, Wurzel-und Steinfelder geben.

Bikepark Oberhof Downhill Trail

Strecke noch in Arbeit

Momentan geben wir Vollgas und bauen den Trail nach unseren Vorstellungen. Je nach Baufortschritt werden wir die Strecke natürlich so schnell wie möglich fertigstellen und für euch freigeben.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden sobald wir wissen wann genau der Dowhnhill Trail fertig gestellt wird.